Spiel-, Sport- und Bewegungskindergarten

1994 startete in Kooperation mit der Stadt Dessau das Projekt „Spiel-, Sport- und Bewegungskindergarten“. Seitdem hat sich die Abteilung zu einem festen Bestandteil des Vereins entwickelt und betreut Vorschulkinder aus 18 Kindereinrichtungen der Stadt Dessau-Roßlau und freier Träger. Mit viel Spaß und Freude werden die Kinder an das regelmäßige organisierte Sporttreiben gewöhnt. Laufen, springen, rollen, hüpfen, balancieren, klettern, werfen, fangen und vieles mehr stehen bei den wöchentlichen Übungsstunden auf dem Programm. Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer werden geschult.

Die Nutzung vieler Kleinsportgeräte und die Ausstattung der Sporthalle Heidestraße bieten viel Abwechslung.

In folgenden Sportstätten

Elke Krüger