2010-2017 © PSV 90 Dessau-Anhalt e.V.
admin@psv90.de

 Internationales Deutsches Turnfest Berlin 2017

Schon sind die Tage in Berlin beim Turnfest für unsere Teilnehmerinnen vorbei. Die schiere Größe der Veranstaltung war für sie und alle Mitfahrenden sehr beeindruckend und auch ein wenig erschlagend. Aber die Mädchen sind mit dem Trubel gut zurechtgekommen. Da das Entscheidende die Teilnahme und nicht das Abschneiden war, konnten die Mädchen entspannt antreten, was insbesondere beim Schwebebalken zu spüren war. Mit ihren Leistungen zufrieden, konnten sie noch abends ihre Turnfestmedaillen abholen. Folgende Platzierungen wurden erreicht:
AK 14/15 (1470 gemeldete Teilnehmer):
Kathleen Wege - Platz 91 (43,90 Pkt.)
Mara Purschke - Platz 317 (40,10 Pkt.)
AK 12/13 (1451 gemeldete Teilnehmer):
Jana Vogel - Platz 176 (40,80 Pkt.)
Anne Anton - Platz 426 (38,05 Pkt.).
Herzlichen Glückwunsch, da habt ihr prima Leistungen gezeigt, wir sind stolz auf euch. Ein besonderes Dankeschön auch an Trainerin Steffi Anton, die unsere Mädchen wieder gut betreut hat trotz Feiertagen!
Sonntagabend wurde dann auch noch Mathias angefeuert beim Kampf um den Gewinn eines Airtracks durch möglichst viele und saubere Flickflacks auf einer vorgegebenen Bahn. Immerhin hat er es ins Finale des Tages geschafft, das war super.
Wir freuen uns auf die nächste Teilnehme in vier Jahren - gleich um die Ecke - in Leipzig.