Floorball

Seit November 1998 existiert die Floorball-Abteilung des PSV 90 Dessau. Damals noch unter dem Namen Unihockey wurden die ersten Schul-AGs ins Leben gerufen. Bald darauf startete ein Spielbetrieb in der Altersklasse der Herren. Der Anspruch wandelte sich zusehends vom bloßen Spaßfaktor hin zum professionellen Spielbetrieb. Insbesondere die Jugendarbeit wurde weiter fokussiert und entwickelt. Nach mehreren guten Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften in den Jugendklassen und dem Meistertitel mit der U17 auf dem Kleinfeld, war der Aufstieg in die 2. Bundesliga in der Saison 2018/2019 ein weiterer Meilenstein. Mit aktuell mehr als 170 aktiven Mitgliedern ist die Abteilung Floorball die Viertgrößte des PSV 90 Dessau und verzeichnet weiterhin einen stetigen Zulauf.

www.floorball-dessau.de/

In folgenden Sportstätten